Dauerhafte Haarentfernung dank modernster Laser-Epilation.

 

Immer für Sie da in Dortmund

 

Bei der Haarentfernung durch Laser-Epilation setzt LASER´´´ IM ausschließlich hochwertige Diodenlaser der neuesten Generation ein. Sie ermöglichen eine gezielte Behandlung der Haarwurzel ohne die umliegende Haut übermäßig zu belasten.

 

Probieren Sie es aus.

LASER´ IM – Kompetenz für Ihr Wohlbefinden:

 

Glatte, haarfreie und schöne Haut durch modernste Laser-Epilation

 

Individuelle Beratung durch unsere Spezialisten

 

Höchste Qualitäts- und Hygienestandards (zertifiziert nach ISO 9001)

 

Mehr als 50.000 zufriedene Patienten in den letzten Jahren.

 

Von Dermatologen empfohlen.

Vectus™ – Eine neue Generation der Laserepilation

11/06/2013

Palomar als Pionier und Erfinder der Laser-Haarentfernung bringt den neuen Diodenlaser Vectus™ auf den Markt.

Die Haarentfernung gehört noch immer zu den am meisten nachgefragten Laserbehandlungen in der Ästhetik. Sie stellt – trotz starken Wettbewerbs von Seiten der Kosmetikstudios, die häufig Low-budget- und damit Low-fluence-Lichtsysteme einsetzen – noch immer eine interessante, lukrative Einnahmequelle dar, von der ästhetisch orientierte Arztpraxen profitieren können. Insbesondere durch die Delegierbarkeit der Leistung kann die “permanente Haarreduktion” – wie die Haarentfernung mit dem Laser offiziell genannt werden muss – zu einem interessanten Zusatzstandbein werden.

Zunehmend wird nicht nur die “schlichte” permanente Beseitigung der Haare nachgefragt, vielmehr legen Patienten mehr und mehr Wert auf eine wenig zeitintensive und vor allem schmerzarme Behandlung, besonders an großen Arealen.

Vectus™ Diodenlasersystem

Palomar Medical Technologies, seit 1997 nicht nur Pionier, sondern auch Erfinder und damit weltweiter Patentinhaber der Laserepilation, definierte schon mit der Entwicklung des weltweit erfolgreichsten und meistverkauften Epilationslasers richtungsweisend den Goldstandard in der permanenten Laser-Haarreduktion.

Aktuell stellt das Unternehmen Palomar, das mehr als 25 Prozent des Gesamtumsatzes direkt wieder in den Bereich Forschung und Entwicklung investiert, eine neue Generation für die Epilation vor: Das Vectus™-Diodenlasersystem.

Palomars Wissenschaftler und Ingenieure, die größtenteils schon an der Entwicklung des ersten Diodenlasers zur Epilation vor mehr als einem Jahrzehnt beteiligt waren, haben sich intensiv mit der Weiterentwicklung auf diesem Gebiet beschäftigt. Dabei wurden allen voran die Anforderungen des deutschen Marktes berücksichtigt. Der Vectus™ ist das Resultat weltweiter Forschungs- und Entwicklungsarbeit, verbunden mit dem Input der erfahrensten deutschen Epilationsexperten.

Der Vectus™-Diodenlaser mit 800 nm Wellenlänge ist zugelassen für alle Hauttypen I-VI. Dank seiner zwei unterschiedlichen Spotgrößen – einem 12 mm x 12 mm und einem 23 mm x 38 mm Spot – ist er flexibel sowohl bei kleinen Arealen wie Oberlippe und Kinn als auch bei großen Arealen wie z.B. Beinen und Rücken einsetzbar. Ein Handstückwechsel ist dabei nicht notwendig. Wie bei allen seinen Systemen setzt Palomar als Applikatormaterial den Saphir ein. In Kombination mit dem großen Spot ermöglichen die maximale Taktfrequenz von 3 Hz und die Möglichkeit, im “gliding mode”, bei dem das Handstück ohne Absetzen über die Haut geführt wird, zu arbeiten, schnelle Behandlungen, insbesondere bei großen Arealen. Damit kann ein kompletter Männerrücken in weniger als 5 Minuten behandelt werden. Dies ermöglicht einen hohen Patientendurchlauf.

 

Vectus™ Display (l.) und Handstück (r.)

 

 

Vectus™ Spots

Mit dem Vectus™ kommt der derzeit leistungsstärkste Diodenlaser auf den Markt. Palomar setzt hier zusätzlich auf eine neue Generation von kleinen, extrem leistungsstarken Dioden. Der Vectus™ ermöglicht hohe Leistungsabgaben sowohl bei sehr kurzen als auch sehr langen Impulsen, die für schwierige Fälle am Rande des klassischen Behandlungsfensters notwendig sind.

Im Gegensatz zu anderen am Markt befindlichen Diodenlasern “splittet” der Vectus™ seine langen Impulse nicht in mehrere kurze auf, um so einen “pseudo”-langen Impuls zu kreieren, sondern generiert einen gleichförmigen langen und damit schonenden Einzelimpuls, der insbesondere bei dunklen Hauttypen benötigt wird. Dank einer patentierten “Photon-Recycling”-Technologie kann ein Großteil der von der Haut reflektierten und damit für die Behandlung vermeintlich verlorenen Energie (dies können je nach Hauttyp bis zu 70% sein) durch ein Rückkopplungsverfahren der Haut wieder zugeführt werden. Laut Hersteller sind insgesamt weniger Behandlungen notwendig und signifikant effektivere Behandlungen möglich – insbesondere bei feinen und weniger pigmentierten Haaren.

Zusätzlich zur Leistungsstärke und Geschwindigkeit hat Palomar bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf die Sicherheit und den Patientenkomfort gelegt. Dank einer neuartigen, extrem leistungsstarken Kontaktkühlung können hohe Leistungsdosen im Kontakt- bzw. Kompressionsverfahren schmerzarm appliziert werden. Dabei fallen keinerlei Kosten für Verbrauchsmaterialien wie Kühlsprays, Kühlgels oder sonstiges Behandlungszubehör an. Ebenso sorgt eine uniforme Leistungsabgabe ohne “hot spots” für eine hohe Behandlungssicherheit.

Das Vectus™-System ist teilbar, dadurch gut transportabel und somit an verschiedenen Standorten einsetzbar. Eine intuitive Menüführung mit wissenschaftlich fundierten Parameter-Presets verkürzt die Lernkurve. Das geringe Gewicht des Handstückes sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten.

 

Der erste Vectus™ weltweit wurde kürzlich bereits an das Dermatologikum in Hamburg ausgeliefert.

Als zusätzliches Tool bietet Palomar den Skintel Melanin Reader an, mit dessen Hilfe der aktuelle Melaningehalt des Behandlungsareals gemessen werden kann. Die Daten werden drahtlos mittels Bluetooth an den Vectus™ übertragen. Anhand des Melanin-Indexes, der Haarfarbe, -dicke und -dichte ermittelt das System sichere und gleichzeitig effiziente Behandlungsparameter.

Der neue Vectus™-Laser bietet der modernen ästhetischen Praxis somit eine leistungsstarke, sichere und zuverlässige Lösung zur raschen Beseitigung von unerwünschtem Haarwuchs bei einem breiten Spektrum von Haut- und Haartypen.

 

Haarentfernung mittels Laser

 

Im Bereich der Epilation wurden in den letzten Jahren durch die Entwicklung wirkungsvollerer und noch schonenderer Lasersysteme große Fortschritte gemacht. Die Laserbehandlung ist nebenwirkungsarm und es wird ein dauerhaftes Resultat angestrebt.

Wirkprinzip:

Epilation (Haarentfernung) mit Diodenlaser Ein Laser ist grob vereinfacht eine konzentrierte Lichtquelle einer bestimmten Wellenlänge. Innerhalb sehr kurzer Zeit wird eine hohe Energiedichte in der Form des Laserlichtstrahls bestimmter Wellenlänge erzeugt. Diese Eigenschaft des Laserstrahls ist für die medizinischen Anwendungen sehr wichtig, insofern als ein Laser seine Energie nur an die Strukturen abgibt, die seine Wellenlänge absorbieren. Die Laserwirkung ist also selektiv, weshalb man auch von der selektiven Photothermolyse spricht. Weil sich ein dunkel pigmentiertes Haar von seiner hellen Umgebung unterscheidet, kann die Haarwurzel mittels Laser selektiv geschädigt werden, während die Haut unbeschädigt bleibt.

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung:

Erfolglos wird eine Lasertherapie bei hellen, grauen oder roten Haaren sein, da hier eine ungenügende Absorption des Lichts eintritt. Gebräunte Haut oder dunkle Hauttypen sollten sich nicht einer Laserbehandlung unterziehen, da hier mit einem gehäuften Vorkommen der Nebenwirkungen zu rechnen ist. Hier ist insbesondere auf die erhöhte Gefahr von Fehlpigmentierungen hinzuweisen. Auch Menschen, die zu Über- oder Unterpigmentierungen oder zur Narbenbildung neigen, sollten von einer Lasertherapie Abstand nehmen. Am besten geeignet sind hellhäutige Personen mit dunklen Haaren.

Ablauf der Behandlung:

Die Lasertherapie mit dem von uns verwendeten LightSheer erfordert keine spezielle Vorbereitung Ihrer Haut. Die Haut sollte nicht gebräunt sein, auch nicht durch Sonnenstudio. Außerdem sollten die Haare ca. 4 bis 6 Wochen vor Behandlungsbeginn nicht gezupft und nicht mit Wachs behandelt werden. Direkt vor der Behandlung erfolgt durch uns dann eine Rasur der betreffenden Region. Gegebenenfalls kann dies aber auch unmittelbar vor der Behandlung durch Sie selbst zu Hause erfolgen. Es folgt dann in 4- bis 8-wöchigen Abständen eine Enthaarung des gewünschten Areals. Die Behandlung dauert je nach Fläche ca. 10 Minuten (Damenbart) oder 60 bis 90 Minuten (Enthaarung eines Beines). Die Behandlung kann jederzeit, z. B. für einen Urlaub in der Sonne, unterbrochen werden.

Die Resultate, und wie dauerhaft sind sie ?

Nach einer Lasersitzung fallen die Haare aus, und die behandelten Stellen erscheinen für einige Wochen "haarlos". Ein Teil der Haare wächst aber wieder nach, man muss also auf jeden Fall mit mehreren Behandlungen rechnen. Bei der Frage nach der Dauerhaftigkeit der Laserepilation ist zu bedenken, dass es sich um eine neue Methode handelt, die erst seit wenigen Jahren eingesetzt wird. Es gibt bisher nur wenige aussagekräftige Langzeitunterschungen: Zum Beispiel konnte mit dem von uns verwendeten Light-Sheer-Dioden Laser gezeigt werden, dass die nach drei Monaten erhaltenen Ergebnisse auch nach 12 Monaten unverändert nachweisbar sind, ohne dass inzwischen eine neue Behandlung durchgeführt worden wäre. Aufgrund diese Studien hat die FDA den LightSheer Diodenlaser mit dem Prädikat "approved for permanent Laserepilation" ausgezeichnet.

Dioden Laser oder IPL ?

Ein Laser ist nicht vergleichbar mit einem IPL Epilationssystem.

Der Laser arbeitet wesentlich gezielter und leistungsfähiger und erzielt dadurch wirkungsvollere Ergebnisse.

Der zeitliche Abstand zwischen Behandlungsterminen liegt bei dem Laser zwischen 2 und 3 Monaten.

Hingegen finden die IPL zum einen auf Dauer teurer ist, und zum anderen die verwendete Energie nicht ausreicht, die Haare dauerhaft zu zerstören.

 

 

 

Kontakt

Westenhellweg 83

44137 Dortmund

info@laserim.de

Tel: +49 0231 - 189 999 87

LASER´IM

Cosmetics & Beauty

 

Unsere Niederlassungen

 

Calvinstr. 1

42103 Wuppertal (Elberfeld)

Tel : +49 0202 870 494 03

 

Schaumburgstraße 19

45657 Recklinghausen

Tel : +49 02361 403 37 06

 

Brückstr 44

44787 Bochum

Tel : +49 0234 530 989 52

© Copyright 2016 LASER´ IM Cosmetics & Beauty. All Rights Reserved.